Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 19.08.2009, 17:07 Uhr.

Re: in der ersten klasse fahren die allein mit dem bus????? - warum denn nicht?

Hallo,

meine Kinder fahren alle 3 mit dem Bus zur Schule oder Kindergarten - ich hätte gar nicht immer ein Auto um sie hinzubringen.

Alle 3 haben mit 3 Jahren damit angefangen - direkt nach der Eingewöhnung im Kindergarten. Und jeder von den 3en ist sehr gern gefahren, im Gegenteil es war für sie sehr viel einfacher wenn sie MICH an der Bushaltestelle zurück gelassen haben und sie diejenige waren, die weggefahren sind. Da gab es nie Tränen von den Kindern - egal ob meine oder die anderen Kindergartenkinder.
Gerade für die Kleinen war das selber zum Kindergarten fahren immer ein Highlight und die Buskinder werden im Kindergarten heiss beneidet von den ortsansässigen Kindern die nicht mitfahren können.
Ist ein Stück Selbständigkeit.

Traut euren Kindern doch ein bischen was zu.
Ich find es absolut normal, das ein 1. Klässler alleine zur Schule kommt.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia