1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.05.2017, 11:10 Uhr

In der GS-Zeit wurden die HA am Küchentisch gemacht

...da hätten wir keinen Schreibtisch benötigt. Erst ab Ende Klasse 4 verfestigte sich der Wunsch, eben hier alles alleine zu machen. Ab weiterführender Schule saß dann mein Kindgroß alleine in seinem Zimmer am Schreibtisch.

Kindklein folgte ähnlich, allerdings nabelte es sich etwas eher ab.

Wir haben für das Kindgroß einen höhen- und Tischplattenverstellbaren Schreibtisch von Kettler, mit Rollcontainer und einen passenden Schreibtischdrehstuhl. Für Kind 2 haben wir beschlossen das es auch ein Set von Lidl tut, das ist und war nichts anderes, nur einfach viel preiswerter.

Das was an Verstellmöglichkeiten hier genutzt wird, ist die Höhenverstellung beim Stuhl (Drehstuhl) als auch beim Schreibtisch, da die Kinder ja wachsen. Die Neigungsverstellbarkeit von den Tischen haben wir noch nie genutzt.

Unser Fazit: es täte eigentlich auch eine Platte mit 4 Beinen, die man in der Höhe verstellen kann. Einen Rollcontainer braucht man nicht wirklich und auch ein preiswerter Stuhl tut es vollkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.