1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stani am 13.05.2010, 22:20 Uhr

in der 1.klasse

Habe lange hin und her überlegt ob ich überhaupt noch antworten soll.
Ich habe eine normale Frage gestellt und hätte gerne Antworten gehabt über die ich mich nicht ärgern muss.

Ich habe mit meiner Tochter nicht mehr für das Diktat geübt. Einfach weil sie an diesem Freitag mit folgenden HAusaufgaben Heim kam:

2 Seiten im Deutschbuch. Hat sie am Freitag gemacht.
4 Seiten aus dem Mathebuch übertragen ins Heft und bearbeiten.
Das hat sie Samstag erledigt.
1 DinA 4 Blatt mit Geschichte und Aufgaben drauf.
Geschichte komplett abschreiben, Hauptwörter raussuchen, der länge nach sortieren und mit Artikel ins Heft schreiben.
Das selbe mit den Tuwörtern, aber ohne Artikel (logisch).
Von jedem dieser Wörter 2 Reihen ins Heft schreiben.
Damit war der Muttertag dann hin. Bin ich auch selber Schuld. Ich habe mich dadurch das es nur ein DinA 4 Blatt war verschaukeln lassen und dachte das geht am schnellsten.

Mit dieser Masse HA´s kommt sie täglich Heim. Dazu kommen noch eine halbe Stunde am Tag die sie am Computer verbringen soll. Welche CD-Rom sie macht bleibt ihr überlassen. Wir als Eltern sollen nur kontrollieren das es ausgewogen bleibt. Sie besitzen 3 Cd-Roms, je eine in Deutsch, Englisch und Mathe.

Außerdem haben sie inzwischen noch zwei Diktate geschrieben. Eines am Montag und eines am Mittwoch.

Immer noch normal?

LG STani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.