1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.06.2008, 15:48 Uhr

in den ferien lernen

Nein, in den Ferien bearbeiten wir keine Arbeitsblätter oder so. Schulbücher haben wir in der Zeit eh nicht, weil die alten vor den Ferien zurückgegeben werden müssen und die neuen erst nach den Ferien verteilt werden.

Ich denke eher, daß ich hin und wieder mal Temi rechnen lasse, wenn es sich ergibt beim Einkaufen, Kochen oder Backen. Oder er liest mir die Uhr vor, wenn wir mit dem Zug fahren, und rechnet dann aus, wie lange wir noch brauchen. Sowas in der Art.
Aber das machen wir sowieso oft, nicht nur in den Ferien.

Das Einzige, was ich für uns ganz konkret für die Ferien vorgesehen habe: Temi muß endlich lernen, eine Schleife zu binden. Das Problem ist nur: Ich kann es ihm nicht richtig zeigen, weil ich Linkshänder bin und er Rechtshänder. Da muß ich noch ein Opfer finden, dem ich das auf's Auge drücken kann.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

von dani_j_j 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen in den Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.