Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 11.06.2008, 8:39 Uhr.

Re: in den Ferien lernen - was meint ihr?

Also täglich 1 ganze Stunde finde ich viel. Aber mal so ein Arbeitsblatt... da gibt's ja schöne Vorlagen, können die Kids schon erledigen. Wichtig finde ich z. B. lesen. Da kann man sich bei einem spannenden Buch schön in eine Ecke kuscheln und jeder liest mal abwechselnd. Ich fand den Tipp aus den Forum gut: Ich lese dir so viel vor, wie du mir. Das lässt sich doch bei Zwillis noch besser umsetzen.

Wir persönlich werden das Schönschreiben in den Ferien üben. In letzter Zeit steht immer wieder unter den Arbeiten meiner Tochter, dass die Schrift ihrer Lehrerin nicht gefällt (mir auch nicht, dabei hat sie bis Ostern so schön geschrieben). Aber da werde ich auch einen Deal mit ihr machen. Wenn sie meinetwegen 3 Zeilen schön schreibt, braucht sie nicht weiter üben. Ich weiß ja, dass sie es kann.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia