1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 11.06.2008, 8:39 Uhr

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Also täglich 1 ganze Stunde finde ich viel. Aber mal so ein Arbeitsblatt... da gibt's ja schöne Vorlagen, können die Kids schon erledigen. Wichtig finde ich z. B. lesen. Da kann man sich bei einem spannenden Buch schön in eine Ecke kuscheln und jeder liest mal abwechselnd. Ich fand den Tipp aus den Forum gut: Ich lese dir so viel vor, wie du mir. Das lässt sich doch bei Zwillis noch besser umsetzen.

Wir persönlich werden das Schönschreiben in den Ferien üben. In letzter Zeit steht immer wieder unter den Arbeiten meiner Tochter, dass die Schrift ihrer Lehrerin nicht gefällt (mir auch nicht, dabei hat sie bis Ostern so schön geschrieben). Aber da werde ich auch einen Deal mit ihr machen. Wenn sie meinetwegen 3 Zeilen schön schreibt, braucht sie nicht weiter üben. Ich weiß ja, dass sie es kann.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.