Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 17.05.2012, 17:36 Uhr.

In Österreich..........

........ist es wirklich so mit den Sonderschulen.....und ich denke man kann diese nicht mit Euren Förderschulen gleichsetzen......Es ist und bleibt hier in Ö noch Aussonderung..........Ich hatte ja mit einem Verein Kontakt der Integration Tirol heißt und diese sind nach wie vor entsetzt, wie es in Tirol gehandhabt wird mit den Sonderschulen und vor allem, wie sie es hier in unserem Ort machen mit diesem 'runterschicken' usw......weil das absolut nichts mit dem zu tun hat, was in der Verfassung steht.......Integration/Inklusion.......das hat nix damit zu tun.........


Das Problem - ich kann natürlich verweigern, dass sie ihn in die Sonderschule schicken - aber DANN wie gesagt sitzt er eben in der Regelklasse mit Sonderschulleherplan und OHNE zusätzliche Stütze - sprich er kriegt keine Stützkraft/Sonderschullehrerin, wenn dann nur 1-2 Stunden/Woche...........und SO kann das Kind in meinen Augen nicht aufholen, was es müßte und DAS ist keine Förderung in meinen Augen..........Und gegen das Aussondern wehre ich mich einfach, ich möchte das nicht......hier werden Sonderschüler auch als Sonderschüler bezeichnet und es IST abwertend gemeint von den Menschen.....es ist nun mal so, was soll ich tun......und natürlich will ich nicht, dass sie mein Kind abwertend sehen/ansprechen/behandeln.........solange sie die Kinder aber aussondern wird es so sein............und Mitglied bin ich eh schon im Verein Integration........nur das hilft halt jetzt auch nix.........unsere Konsequenz heißt halt jetzt - Privatschule.......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia