1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.05.2012, 17:36 Uhr

In Österreich..........

........ist es wirklich so mit den Sonderschulen.....und ich denke man kann diese nicht mit Euren Förderschulen gleichsetzen......Es ist und bleibt hier in Ö noch Aussonderung..........Ich hatte ja mit einem Verein Kontakt der Integration Tirol heißt und diese sind nach wie vor entsetzt, wie es in Tirol gehandhabt wird mit den Sonderschulen und vor allem, wie sie es hier in unserem Ort machen mit diesem 'runterschicken' usw......weil das absolut nichts mit dem zu tun hat, was in der Verfassung steht.......Integration/Inklusion.......das hat nix damit zu tun.........


Das Problem - ich kann natürlich verweigern, dass sie ihn in die Sonderschule schicken - aber DANN wie gesagt sitzt er eben in der Regelklasse mit Sonderschulleherplan und OHNE zusätzliche Stütze - sprich er kriegt keine Stützkraft/Sonderschullehrerin, wenn dann nur 1-2 Stunden/Woche...........und SO kann das Kind in meinen Augen nicht aufholen, was es müßte und DAS ist keine Förderung in meinen Augen..........Und gegen das Aussondern wehre ich mich einfach, ich möchte das nicht......hier werden Sonderschüler auch als Sonderschüler bezeichnet und es IST abwertend gemeint von den Menschen.....es ist nun mal so, was soll ich tun......und natürlich will ich nicht, dass sie mein Kind abwertend sehen/ansprechen/behandeln.........solange sie die Kinder aber aussondern wird es so sein............und Mitglied bin ich eh schon im Verein Integration........nur das hilft halt jetzt auch nix.........unsere Konsequenz heißt halt jetzt - Privatschule.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.