Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 19.08.2006, 19:00 Uhr.

in Berlin keine Entscheidung ;-)

Denn hier werden ALLE eingeschult die im laufenden Schuljahr 6 werden, also dieses Jahr alle die im Jahr 2000 geboren wurden...

Ich überlege auch manchmal, was man da ür Bedenken haben könnte, denn mein Sohn (25.7.00) hätte ich eh als Kannkind zur Schule geschickt wenn dieses neue Gesetz nicht gekommen wäre... denn was macht es denn aus ob man im Juni oder August zur Welt kommt, der Entwicklungsstand ist doch meistens gleich.

Auch solte man nicht unbedingt nach dem Alter des Kindes gehen sondern eben nach dem Entwicklunsstand, manche sind halt langsamer, andere wiederum viel schneller und wieder andere mittelmässig...

Die Dine die du aufgezählthast, sind meiner Meinung eher Charaktereigenschaften, die sie eh nicht so schnell ändert, ob sie nu 5 oder 8 ist ;-)

Mein Sohn malt auch nicht besonders gerne, naja seit neustem schon, aber eben nur Züge und insbesondere ICE's (seine Leidenschaft *ggg*) und plötzlich beginnt er auch Züge zu "basteln" also erst aufzeichnen, ausmalen, dann ausschneiden und durch die Gend "fahren" *grins*

Also es kommt alles denk ich mir.

Mit Puzzeln knnt ich ihn zb jaen, er hat so GARKEIN Interesse daran, seine 4jährige Schwester puzzelt da 10x besser als er ;-)

Ist jetzt glaub ich ein Roman geworden, aber was ich sagen wollte:
Jedes Kind hat seine Charakterzüge, Vorlieben und Abneigungen und daran ändert sich meiner Meinung eh nicht so schnell was.

Übrigens mochte ich das Fach Kunst die ganze Schullaufbahn nie besonders, obwohl ich in allen anderen Fächern immer super war ;-)

LG Karo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia