Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 30.06.2004, 23:01 Uhr.

In Berlin/Brandenburg wäre er schulpflichtig...

in berlin schon ab diesem jahr, in brandenburg ab 2005 sind kinder, die in dem jahr 6 jahre alt werden, schulpflichtig. also wäre es auch dieser junge.
und ich vermute mal, um zurückgestellt zu werden braucht es eine menge kriterien, gerade wenn die frühere einschulung "von amts wegen" durchgedrückt werden soll. da werden 2005 wohl viele kinder in den klassen sein, denen ein jahr mehr gut getan hätte.
mein sohn ist jetzt 5 3/4 und wird 2005 eingeschult. gerade frustrationstoleranz, geduld, flott irgend etwas tun und langeweile aushalten sowie konzentration auch auf nicht so geliebte dinge - da braucht er das jahr noch bis er in die schule kommt...obwohl er ein sehr pfiffiges kerlchen ist und sprachlich sehr weit...

lg
uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia