1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 30.06.2004, 23:01 Uhr

In Berlin/Brandenburg wäre er schulpflichtig...

in berlin schon ab diesem jahr, in brandenburg ab 2005 sind kinder, die in dem jahr 6 jahre alt werden, schulpflichtig. also wäre es auch dieser junge.
und ich vermute mal, um zurückgestellt zu werden braucht es eine menge kriterien, gerade wenn die frühere einschulung "von amts wegen" durchgedrückt werden soll. da werden 2005 wohl viele kinder in den klassen sein, denen ein jahr mehr gut getan hätte.
mein sohn ist jetzt 5 3/4 und wird 2005 eingeschult. gerade frustrationstoleranz, geduld, flott irgend etwas tun und langeweile aushalten sowie konzentration auch auf nicht so geliebte dinge - da braucht er das jahr noch bis er in die schule kommt...obwohl er ein sehr pfiffiges kerlchen ist und sprachlich sehr weit...

lg
uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.