Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexa1978 am 29.09.2006, 17:13 Uhr.

Re: Immernoch Krank!!!

Hi, Andrea!

Mein Sohn war 3 Tage krank und heute wieder den 1. Tag in der Schule. Und es wird bestimmt nicht bei dieser einen Fehlzeit im 1. und in weiteren Schuljahren bleiben ...

Seine Klassenlehrerin hat ihm heute alle versäumten Aufgaben zusammengeschrieben und uns steht ein laaaaaaaaaaanges Wochenende bevor :-(

Es sind insgesamt 11 Aufgaben zum Nachholen. Für die ersten 3 Aufgaben haben wir heute schon 1 1/2 Stunden benötigt. Okay, 30 Minuten pro Aufgabe ist eh Norm bei uns und länger als 1 1/2 Stunden pro Tag möchte ich ihn eigentlich nicht über den Hausaufgaben sitzen lassen.

Wir müssen diese 11 Aufgaben jetzt aber nicht alle an diesem Wochenende nachholen, sondern können ruhig auch aufteilen.

Für dieses Wochenende habe ich 6 Aufgaben (also das Wesentliche) eingeplant und die restlichen Aufgaben (Übungen und Wiederholungen) soll er dann nächste Woche mit den anderen Hausaufgaben mitmachen.

Uns hätte es zwar diesmal nicht viel gebracht, wenn ich die Hausaufgaben während seiner Krankheit in der Schule abgeholt hätte, denn mein Sohn war zumindest die ersten beiden Tage so krank, dass ich ihm ohnehin keine Hausübung zugemutet hätte.

Wenn`s deinem Kind aber soweit gut geht, dass er sich auch zu Hause für einige Zeit zu seinen Hausübungen setzen kann, dann empfehle ich dir unbedingt Kontakt mit der Schule oder mit Mitschülern aufzunehmen, damit er die Hausübungen vielleicht zu Hause machen kann.

Wünsche deinem Sohn gute Besserung!
lG, Alexa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia