Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 14.08.2003, 10:18 Uhr.

Immer diese Sorge, daß die Kleinen zu kurz kommen...

normalerweise und selbst an diesem Tag ist es doch eh so, daß die kleineren Kinder jede Menge Aufmerksamkeit bekommen, einfach weil sie kleiner und niedlicher sind. Darum finde ich es übertrieben, das noch zusätzlich zu verstärken. Ich weiß noch daß ich es (als älteste von 3 Geschwistern) immer ungerecht fand, daß immer wenn ich etwas erreicht hatte (oder dann im Teenageralter auch mal erkämpft) die anderen beiden automatisch davon profitierten ohne selbst etwas dafür leisten zu müssen. Leider war ich wohl ein sehr eifersüchtiges Kind, was aber auch daher rührte, daß meine Eltern wenig um Gerechtigkeit bemüht waren. Ich hätte mich damals sicher darüber aufgeregt, nicht mal an diesem Tag die uneingeschränkte Hauptperson sein zu dürfen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die älteren Kinder freiwillig etwas für die Geschwister basteln und abgeben wollen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia