Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von abb am 16.01.2007, 10:04 Uhr.

Re: immer angst , wenn sohn alleine geht...

Hallo Connife, mein Sohn geht schon in die 5. Klasse und ich bin jeden Tag froh, wenn er heil wieder zu Hause angekommen ist. Ich finde es normal, sich Sorgen zu machen, also ein Fall für den Psychiater bist Du nicht:-) Geh doch dem unguten Gefühl auf den Grund. Gibt es etwas, was Dich konkret stört? Hast Du die Möglichkeit, das zu verändern? Ich glaube, zum Kinderhaben gehört auch eine gehörige Portion Gottvertrauen (klingt vielleicht komisch, ist aber so) und Vertrauen in Dein Kind. Wichtig ist, dass Du ihn zu nichts drängst, was er gar nicht möchte. Will er allein zur Schule gehen, vertrau ihm und lass ihn. Alles Gute
Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia