1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 16.01.2007, 8:45 Uhr

immer angst , wenn sohn alleine geht...

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch jemand, der sich immer gleich das Schlimmste vorstellt. Aber so wie du deinen Sohn beschreibst (war sauer, als er dich erwischt hat), scheint der vernünftig zu sein und auch alleine gehen zu wollen. Bestärke ihn darin vorsichtig zu sein ( nicht mit Fremden zu gehen, bestimmt "Nein" zu sagen, wenn ihm etwas komisch vorkommt, es dir zu erzählen)und vertraue deinem Sohn. Du wirst ihn nicht ewig unter Kontrolle haben können, er muß auch was allein machen dürfen.
Mein Sohn geht morgens mit zwei Nachbarskindern aus der 4. Klasse, kommt aber mittags allein nach Hause, und er ist hochstolz darauf, er mußte die ersten Wochen mit dem Auto gefahren werden, weil wir erst im November in diesen Stadtteil gezogen sind, er war froh, als er endlich allein gehen konnte. Gibts bei Euch denn nicht einige größere Kinder, denen er sich anschließen kann?
Machst du denn was für dich, oder bist du "nur" für deinen Sohn da? Nicht böse sein wegen der Frage, aber du mußt dich auch von ihm lösen, er ist kein Baby mehr und irgendwann braucht er dich wirklich nicht mehr und dann fällst du in ein tiefes Loch, wenn du dich nicht vorher schon langsam löst.
Schöne Grüße

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.