1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 23.04.2007, 12:24 Uhr

Immer alles schnell schnell

Hallo!

Ohne mich zu Vermutungen hinreißen zu lassen würde ich sie auf jeden Fall mal der KÄ vorstellen lassen. Ergotherapie kann in den meisten Fällen weiterhelfen.
Mein Sohn macht gerade Konzentrationstraining nach Lauth & Schlottke, wo solche Dinge behandelt werden mit der Stop-Methode. Das heißt sich selbst besser zu kontrollieren/steuern...erst nachdenken, dann bremsen (Kontrolle)und dann erst schreiben. Hat auch viel mit der Konzentration zu tun. Es gibt sicher noch ähnliche Möglichkeiten.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.