1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 07.03.2006, 0:07 Uhr

im fachgeschäft probieren....bei ebax bestellen

Hallo,

wir haben den Samsonite-Ranzen meiner Tochter im Fachhandel anprobiert, uns dort gut beraten lassen und den Ranzen auch dort gekauft. Trotzdem war er sehr günstig. Es war nämlich ein reduziertes Auslaufmodell, für dass ich (im 5-teiligen Set: Ranzen, mit Faber-Stiften gefülltes Etui, Turnbeutel, Schlamperrolle und Geldbörse) nur 49,95 € bezahlt habe.

Wenn ich das manchmal sehe (oder hier lese), wieviel manche Leute nur für so einen popeligen Schulranzen ausgeben oder dass alleine das Etui schon 20 € oder mehr kostet, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Warum muss es denn immer das Neueste sein? Meistens ändert sich ja nur das Design. Ein Auslaufmodell ist genauso gut wie ein "aktuelles".

Bei Ebay kaufe ich grundsätzlich gar nichts, weil ich das für hochgradig unseriös und windig halte. Das mag zwar nicht für alle Verkäufer gelten, aber doch für einige. Und wer weiß nie, an wen man dort gerät. Außerdem möchte ich eine Ware sehen, befühlen, prüfen ... mich von der Einwandfreiheit überzeugen, bevor ich sie kaufe und mein einwandfreies Geld dafür ausgebe.

Man ist sich bei Ebay auch nie ganz sicher, ob die Ware nicht irgendwo rückwärts vom LKW gefallen ist und außerdem sehe ich es nicht ein, dass vermeintliche "Händler" sich da schwarz ein schönes Zubrot verdienen, selbst wenn ich dafür ein paar Euros weniger bezahlem würde als im Geschäft um die Ecke (wo ich mit meinem Kauf aber eine Beitrag zur Sicherung der Arbeitsplätze leiste). Ich muss mein Einkommen schließich auch zu 100 % versteuern und ich sehe es nicht ein, schwarze Einkommen auch noch zu fördern.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.