1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 25.09.2006, 23:31 Uhr

Ihr schreibt keine Schreibschrift ???

Hallo,

das Thema ist ja wohl schon "durch", aber mich wundert's gerade doch : Könnt Ihr Druckschrift wirklich so schnell und flüssig schreiben wie Schreibschrift ?
Sicher schreibe auch ich längst nicht mehr die Schreibschrift, die ich als Kind gelernt habe, aber Schreibschrift ist es allemal. Ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der z.B. Briefe in Druckschrift schreibt (auch nicht die 2 Freunde aus den USA); die ist für Formulare.

Allerdings empfinde ich die heute gelehrte vereinfachte Ausgangs(schreib)schrift als höchst kurios und meine Kinder würden sich mit der "alten" klassischen sicher nicht schwerer tun; allein dieser Knick beim kleinen "e"
*augenroll*

Um noch etwas zur Ausgangsfrage beizusteuern : Hier (Ba-Wü) lernen die Kinder erst Druckschrift und fangen im zweiten Halbjahr der 1. Klasse auch mit Schreibschrift an.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.