Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 13.01.2007, 10:10 Uhr.

ihr redet ja von GRUNDSCHULE Mädels, oder?=

Dennoch bombaridert ihr und Lehrer hier ständig mit pauschalitäten die ihr sonstwoher habt!


An der hauptschule und auch an der grund- und Hauptschule hat man aber nun mal als Lehrer normal NICHT schluss wennn seine Schüler schluss haben! Also fast all unsere GS klassen haben um 12.15 SChluss. die LEHRER aber haben ja bei 28 Stunde die Woche dann MINDESTENS noch bis 13 uhr schule, also genau 5 Minuten Zeit um eben den klassenraum abzuschließen und zum neuen zu laufen. Dann stehen da die Glucken auf dem Flur und sind pikiert wenn man auf die Frage: haben sie mal kurz Zeit ein freundliches "NEin, es klingelt in einer Minute und ich habe die 7b in der sicher JETZT schon 3 Leichen liegen, aber sie können mich gern anrufen heute nachmittag. "sagt.

Auch VORHER hat der der normal arbeitende Lehrer oft schon unterricht!


ICH dagegen, bin im erziehungsurlaub und arbetie nur wegen dem dringenenden bedarf an der schule 8 Stunden die Woche. ICH muss nach der 5 Stunden gehen da der KiGA dann zumacht und cih dort MEIN kidn abholen muss und zwar schnell! Und HEIDI: JA!!!! Da interessiert mich mien vor der Tür stehender Sohn dann mehr als die x te Diskussion über vergessene Turnbeutel auf den Flur! WÄRE ich in der freien Wirtschaft dann WÜRDE ich nun wahrscheinlich auch grad nciht arbeiten, aber ich habe halt unter DER Bedingung wieder angefangen, dass ich nach der 5 Stunde pünktlich gehen kann.!!!!!!

Also die Damen: es mag ja sein, dass ihr alle euere Kinder an schulen habt, wo die leher genau so viele Stunden arbetien wie die Schüler. aber das ist eben NICHT normal an normalen grund- und Hauptschulen! Hier hat man als Lehrer mit vollen deputat in der regel 28 Stunden und dabei 2-4 mal nachtmittags schule.

Gruß HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia