1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.12.2005, 9:27 Uhr

Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Hallo, auch wenn es keine Absicht war: Die Kinder müssen lernen, sich so zu verhalten, dass kein anderer zu Schaden kommt. Deswegen wäre es schon wichtig, dass sich der Junge entschuldigt. Es müssen ja nicht die Eltern einbezogen werden, das können auch die Lehrer regeln. Es nützt auch nichts, wenn jetzt in der Grundschule nichts gemacht wird. In der weiterführenden Schule wird auf so etwas sehr geachtet. Meine Tochter erzählte, dass ein blauer Brief nach Hause kommt, wenn so etwas passiert. Ist uns zum Glück noch nicht passiert. In der Sprachheilschule, die mein Sohn bis vor kurzem besuchte, war es so, dass der "Übeltäter" sich entschuldigen mußte und eventuell eine Strafarbeit aufgebrummt bekam. Außerdem mußte er in der nächsten Pause drinbleiben und sich überlegen, was er als Wiedergutmachung tun kann. Dem Kind die Tasche tragen in der nächsten Woche oder ihm ein Bild malen. Das mag jetzt sehr formalistisch klingen, aber mein Sohn hat diese Lektion verinnerlicht und fällt in der Grundschule nicht durch Rüpeleien auf. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.