Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 21.12.2005, 9:27 Uhr.

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Hallo, auch wenn es keine Absicht war: Die Kinder müssen lernen, sich so zu verhalten, dass kein anderer zu Schaden kommt. Deswegen wäre es schon wichtig, dass sich der Junge entschuldigt. Es müssen ja nicht die Eltern einbezogen werden, das können auch die Lehrer regeln. Es nützt auch nichts, wenn jetzt in der Grundschule nichts gemacht wird. In der weiterführenden Schule wird auf so etwas sehr geachtet. Meine Tochter erzählte, dass ein blauer Brief nach Hause kommt, wenn so etwas passiert. Ist uns zum Glück noch nicht passiert. In der Sprachheilschule, die mein Sohn bis vor kurzem besuchte, war es so, dass der "Übeltäter" sich entschuldigen mußte und eventuell eine Strafarbeit aufgebrummt bekam. Außerdem mußte er in der nächsten Pause drinbleiben und sich überlegen, was er als Wiedergutmachung tun kann. Dem Kind die Tasche tragen in der nächsten Woche oder ihm ein Bild malen. Das mag jetzt sehr formalistisch klingen, aber mein Sohn hat diese Lektion verinnerlicht und fällt in der Grundschule nicht durch Rüpeleien auf. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia