1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 12.05.2010, 8:14 Uhr

ich zahle 95 cent pro Stift :-D

Bei uns sind in 3 Schuljahren noch keine Stifte wirklich weggekommen. Es passiert schon mal, dass der Banknachbar aus Versehen einen mit einpackt, der wird aber dann am nächsten Tag zurückgegeben.

Oder es landet mal einer in der Fundkiste beim Klassenlehrer. Was dort nicht abgeholt wird, wird immer vor den Ferien 2 mal jährlich unter den Kids verlost. Das finden die Kinder toll.

Ich verstehe nicht, was man anstellt, dass 3 oder mehr Stifte pro Woche verschwinden. Das Kind muss halt auch lernen auf seinen Kram aufzupassen. Bei uns muss im Notfall auch schon mal vom Taschengeld nachgekauft werden. Dann lernen die Kids schon auf ihren Krempel aufzupassen.

Ich habe bei meiner Großen im ersten Schuljahr damals auch noch die Buntstifte beschriftet aber das habe ich schnell aufgegeben. Ist mir zu doof und verhindert auch nicht, das ein Kind sie verschusselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.