Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 12.05.2010, 8:14 Uhr.

Re: ich zahle 95 cent pro Stift :-D

Bei uns sind in 3 Schuljahren noch keine Stifte wirklich weggekommen. Es passiert schon mal, dass der Banknachbar aus Versehen einen mit einpackt, der wird aber dann am nächsten Tag zurückgegeben.

Oder es landet mal einer in der Fundkiste beim Klassenlehrer. Was dort nicht abgeholt wird, wird immer vor den Ferien 2 mal jährlich unter den Kids verlost. Das finden die Kinder toll.

Ich verstehe nicht, was man anstellt, dass 3 oder mehr Stifte pro Woche verschwinden. Das Kind muss halt auch lernen auf seinen Kram aufzupassen. Bei uns muss im Notfall auch schon mal vom Taschengeld nachgekauft werden. Dann lernen die Kids schon auf ihren Krempel aufzupassen.

Ich habe bei meiner Großen im ersten Schuljahr damals auch noch die Buntstifte beschriftet aber das habe ich schnell aufgegeben. Ist mir zu doof und verhindert auch nicht, das ein Kind sie verschusselt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia