Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 15.04.2007, 12:35 Uhr.

Re: Ich würde zwei verschiedene wählen...

Hallo,

da gibt es vielleicht nicht unbedingt richtig und falsch. Ich persönlich würde aber die Jungs in verschiedene Gruppen geben, weil Geschwister-Konkurrenz doch eher etwas Belastendes als etwas Schönes ist. So handhaben es auch Lehrer meist lieber. Der "Unterlegene" wird sich sonst eher frustriert als angespornt fühlen. Bei Geschwistern spielen so viele Dinge emotional mit da hinein, sie können Überlegenheit des anderen eigentlich nicht positiv sehen. Zwischen nicht-verwandten Kindern ist das sicher etwas anderes.

Nur wegen der zwei, drei Elternabende im Jahr würde ich nicht aus Bequemlichkeit beide in dieselbe Gruppe stecken. Ich gehe auch immer allein zu den Elternabenden, weil mein Mann zu Hause Kinder hüten muss. Was sind schon ein paar Abendstunden gegen die vielen tausend Stunden, die Deine Söhne sonst miteinander verbringen werden. Auch, was die Selbständigkeit und Unabhängigkeit der zwei angeht, ist ein getrennter Unterricht sicher förderlicher.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia