Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 29.05.2014, 9:54 Uhr.

Re: Ich würde lieber...

Hallo,

wenn nicht einmal die ADHS-Diagnose wirklich steht und die dafür nötigen, umfangreichen Tests noch gar nicht gemacht wurden, würde ich keine Medikamente geben, auch nicht in niedriger Dosis. Unkonzentriertheit ist in diesem Alter ja oft noch ein Problem, gerade bei Jungs.

Ich würde das übliche Programm gegen motorische Unruhe empfehlen: maximal 1 Stunde am Tag Bildschirmzeit (einschl. Nintendo, X-Box, PC, TV), und das wirklich knallhart durchsetzen, tägliches Spielen und Toben im Freien, zweimal wöchentlich Sport. Viele scheinbare ADHS-Kinder sprechen darauf so gut an, dass keine weiteren Maßnahmen nötig sind. Unruhe und Unkonzentriertheit haben als Ursache sehr viel öfter Bewegungsmangel und Medienkonsum, als echtes ADHS.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia