Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von heffalump22 am 26.08.2009, 10:21 Uhr.

Ich würde es nicht machen

Wir wohnen in RLP und hier wird jedes Jahr die frist für Kann und Muss kinder neu geregelt. Wie die fürs nächste Jahr aussieht keine ahnung. Dieses Jahr war glaube ich bis anfang August irgendwas wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Ich selbst würde mein Kind nicht als Kann Kind schicken, mein kleiner ist am 19.02.2005 geboren und wird dann auch 2011 in die Schule gehen.
Wenn jetzt der Kiga und die Schule bei den Test rausfinden würden das Kind wäre schon seinem alter vorraus, dann spricht nichts dagegen. Aber das einfach von sich aus wollen das finde ich nicht gut. Die Kinder müssen früh genug lernen und haben eine lange Schulzeit vor sich. Haben denn die Erzieher schon andeutungen gemacht bezgl. früher Einschulen????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia