Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 12.10.2011, 18:54 Uhr.

Re: ich würde es ansprechen, auch als chance für die kinder

Ich wuerde es auch auf jeden Fall ansprechen (auch auf dem Elternabend).

Meinem habe ich in Ansprache mit meinem Kind am Anfang geschnittenes Obst (erst Apfel, dann Banane) mit in die Schule gegeben. Am Ende hat er fast alles wieder mitgebracht. Ich hatte ein Rezept fuer Moehren-Merendine (die Merendine gibt es hier in Italien ja ueberall zu kaufen, sind mir aber zu voll mit Zucker ...) gefunden. Er war von der Idee begeistert und ich habe es dann als "normalen" Moehrenkuchen gebacken. Mittlerweile bringt er nichts mehr mit nach Hause. Morgen muss ich den naechsten Kuchen backen :). Der Kuchen besteht ausser aus Mehl, Margarine, Zucker (ich nehme weniger als in dem Rezept angegeben) und Eiern noch aus geriebenen Moehren, Mandeln und Naturjoghurt. Die Marmelade und den Puderzucker lasse ich weg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia