1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 12.10.2011, 18:54 Uhr

ich würde es ansprechen, auch als chance für die kinder

Ich wuerde es auch auf jeden Fall ansprechen (auch auf dem Elternabend).

Meinem habe ich in Ansprache mit meinem Kind am Anfang geschnittenes Obst (erst Apfel, dann Banane) mit in die Schule gegeben. Am Ende hat er fast alles wieder mitgebracht. Ich hatte ein Rezept fuer Moehren-Merendine (die Merendine gibt es hier in Italien ja ueberall zu kaufen, sind mir aber zu voll mit Zucker ...) gefunden. Er war von der Idee begeistert und ich habe es dann als "normalen" Moehrenkuchen gebacken. Mittlerweile bringt er nichts mehr mit nach Hause. Morgen muss ich den naechsten Kuchen backen :). Der Kuchen besteht ausser aus Mehl, Margarine, Zucker (ich nehme weniger als in dem Rezept angegeben) und Eiern noch aus geriebenen Moehren, Mandeln und Naturjoghurt. Die Marmelade und den Puderzucker lasse ich weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.