1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.09.2008, 15:16 Uhr

Ich würde ausrasten !

Ausrasten hilft bei Läusebefall gar nichts. Und wenn Du die Viecher noch so anbruellst, die gehen nicht weg :-).
Naja, Begeisterung wird die Feststellung, dass die eigenen Kinder oder man selbst Läuse hat wohl bei kaum jemandem auslösen. Ist halt extrem lästig.
Dennoch habe ich unsere Tochter auch in KiGa-Zeiten nicht zu Hause gelassen wenn dort wieder mal Kopfläuse herumgingen. Ich habe ihr stattdessen die Haare zu Zöpfen geflochten und gehofft, dass dieser Kelch an uns vorueber geht, was er bisher auch getan hat. Jetzt in der Schule steht ein "zu Hause bleiben" sowieso nicht zur Debatte.
Wie man Kopflausbefall feststellen kann, dazu findet sich hier zB eine Seite der BZgA:
http://www.kindergesundheit-info.de/2206.0.html
Und - den Eltern ist der Kopflausbefall doch gemeldet worden. Die Kinder wurden aufgefordert ihren Eltern von dem Befall Mitteilung zu machen.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.