Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 13.09.2008, 15:16 Uhr.

Re: Ich würde ausrasten !

Ausrasten hilft bei Läusebefall gar nichts. Und wenn Du die Viecher noch so anbruellst, die gehen nicht weg :-).
Naja, Begeisterung wird die Feststellung, dass die eigenen Kinder oder man selbst Läuse hat wohl bei kaum jemandem auslösen. Ist halt extrem lästig.
Dennoch habe ich unsere Tochter auch in KiGa-Zeiten nicht zu Hause gelassen wenn dort wieder mal Kopfläuse herumgingen. Ich habe ihr stattdessen die Haare zu Zöpfen geflochten und gehofft, dass dieser Kelch an uns vorueber geht, was er bisher auch getan hat. Jetzt in der Schule steht ein "zu Hause bleiben" sowieso nicht zur Debatte.
Wie man Kopflausbefall feststellen kann, dazu findet sich hier zB eine Seite der BZgA:
http://www.kindergesundheit-info.de/2206.0.html
Und - den Eltern ist der Kopflausbefall doch gemeldet worden. Die Kinder wurden aufgefordert ihren Eltern von dem Befall Mitteilung zu machen.

Liebe Grueße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia