1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaima am 01.08.2013, 16:53 Uhr

Ich wollte jetzt schreiben:Na, vererbt wurde da nichts...,

Werd mal nicht unverschämt!!!du hast mit Sicherheit kein Kind welches dieses Problem hat oder?dann kannst du nicht mit reden und
Du solltest am Besten einfach mal nichts schreiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie weit sind Eure Kinder jetzt zum Hj.ende im Schreiben und Rechnen?

Hallo zusammen, wie weit sind Eure Kinder zum Halbjahresende? Bei uns (Flex-Klasse) sind die Wissensstände recht unterschiedlich. Unser Sohn schreibt jetzt alle Einzelbuchstaben bis auf die letzten sechs und die ersten Doppellaute/Buchstabenkombinationen, z. B. ei oder ...

von tweenky 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie weit sind eure Erstklässler mit rechnen und schreiben?

Unsere haben die Zahlen bis 6 gelernt und rechnen auch nur bis 6. Buchstaben haben sie bis jetzt ca. 10 Stück gelernt. Bei meiner Freundin hat die Kleine (auch 1. Klasse) schon das ganze ABC durch und rechnen bis 20. Nein, ich mache keine Panik. Finde nur den Unterschied ...

von honigbiene 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben Eure Klassenlehrer auch immer so viele emails?

Hallo, gerade heute morgen un 06:22 Uhr kam wieder mal eine. Es sind immer emails an alle Eltern der Klasse. Fast täglich kommen 1-2 mails. Und oft so um ca. 6:30 Uhr mit Anweisungen, was mitgebracht werden soll. Jetzt macht meine email Adresse mal Sinn und hat etwas zu tun. ...

von Maxikid 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben

Hallo, mein Sohn hat motorisch ein wenig Probleme. Er bekommt auch schon Ergotherapie einmal in der Woche. Er hat auch schon gute Fortschritte gemacht. Dennoch ist seine Schrift noch etwas chaotisch. Seine Zahlen sind halt nicht ganz so gerade. Trotzdem ist die Lehrerin ...

von Sveamaus 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Freude am Schreiben

Bevor meine große Tochter (jetzt 4. Klasse) eingeschult wurde, schrieb sie gerne. Sie ließ sich immer die Einkaufszettel diktieren usw. Dann wurde sie eingeschult. Sie konnte alle Großbuchstaben, es wurde aber verboten in Blockschrift zu schreiben. Die kleinen Buchstaben kannte ...

von stjerne 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

schreiben nach hören prizip

in unserer schule wird das abgeschwächt(es wird korrigiert) unterrichtet. ich habe echt ein problem damit. muß es aber akzeptieren. sie haben nun die buchstaben A, L, E durch und solle wörter wie Lineal, Löwe, Ameise, Erdbeere schreiben. mir ist das einfach zu hoch, warum ...

von emres 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben - Lernwörter

Unser Sohn hat jede Woche einen Zettel mit ca. 10 Lernwörtern, die er einmal abschreiben soll. Dann sollen sie einmal diktiert werden und am nächsten Tag noch einmal abschreiben ins ABC-Heft. Das klappt so weit ganz gut. Letzte Woche nun wurden ca. 20 Wörter diktiert ...

von roti120392 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben, gerne an Grundschullehrer

Hallo. Ich mache mir Gedanken bzgl des Schreibens bei meiner Tochter. Hausaufgaben sind häufig Wörter wie Kilo, Esel, Kamm....lesen und schreiben. Das funktioniert ohne Probleme. Aber....sie schreibt ganz gerne Wörter und Sätze aus dem Kopf. Die Sehen dann aber so aus: Beispiel ...

von Berlinberlin 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

HILFE meine Tochter kann/will nicht lesen und schreiben

Hallo, Meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und sie haben bisher 8 Buchstaben gelernt . Am Anfang ging ja noch alles,aber jetzt kommt sie ständig mit Einträgen heim,das sie nicht zuhört und nicht schreiben kann. Lesen kann sie die Wörter auch nicht. Dabei üben ...

von Pipilotta1412 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben auf Linien

Meine Tochter lernt lesen durch Schreiben mit der Anlauttabelle. Nebenbei nehmen sie nun die Buchstaben nochmal einzeln genauer durch. Sie schreiben z.B. Wörter in denen sie das M/m hören. Dieses auch als Hausaufgabe. Dazu bekommen sie ein Arbeitsblatt mit Zeilen. Nun ...

von Vibella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.