Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 30.06.2011, 18:23 Uhr.

Re: Ich wollt, hier wärs so billig wie bei dir

ja, das glaub ich dir gerne, wenn ich so lese, was hier z.T. gezahlt werden muss.

Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns gar nicht so viele Sachen gekauft werden mussten.
Das waren so ziemlich sämtliche Farben an Schnellheftern, Zeichenblöcke in DIN A3 +4, Hausaufgabenheft,Schere noch irgendein Heft mit blanken Blättern, Wasserfarben und Wachsmalstifte von Stokke. Vielleicht noch irgendwelche Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe, aber das Meiste ist bereits dabei.
Bücher haben die gar nicht (zumindest hab ich hier zu Hause noch nie eins gesehen). Die arbeiten also meistens nur mit Arbeitsblättern (ok, dazu mussten wir nach Schulbeginn noch mal 10 Euro zusätzlich Kopiergeld abdrücken) und in deutsch und Mathe haben die ihre Arbeitshefte, wo man rein schreiben muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia