1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 21.01.2008, 12:38 Uhr

Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt...

... und ob die Meinung der Kinder von der Betreuung selbst abhängt, aber ich kenne hier an unserer Grundschule (Großraum Leipzig) kein Kind, das ungern in den Hort geht.

Sie essen mittags zusammen (das ist eh toll), machen zusammen die Hausaufgaben und dann können sie miteinander spielen, draußen oder drin je nach Lust). Kinder wollen mit Kindern sein...

ich und viele Bekannten müssen das immer schmerzlich merken, wenn man gegen 3 die Kinder abholen will und sich anhören muß, man sei doch zu früh da....

Und glaub mir, es kommt nicht davon, daß wir unseren Kindern keine Beschäftigung zu Hause anbietet.

Darüber hinaus sind in Frankreich und anderen Ländern Grundschulen alle Ganztagsschulen, was auch kein besonderes Problem an sich ist.

Aber klar kenne ich auch sehr sensible Kinder, die sowieso lieber zu Hause sind. Aber es ist eher die Ausnahme.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.