Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 24.08.2012, 22:51 Uhr.

Ich verstehe das Problem nicht

ich selber in eine Grundschule gegangen die 70% Ausländeranteil hatte und die meisten Kinder mit Migrationshintergrund sind zum Gymnasium gegangen und waren sehr ehrgeizig.

Jetzt wohnen wir auch in einer Stadt mit einem hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.
Das hat meiner sovol im Kiga als auch in der Schule nicht geschadet.
Und was soll ich sagen, die Kinder die im Kiga Ärger gemacht haben waren Deutsche Kinder, in der Schule genauso.

Ich finde es völlig übertrieben, was aber vielleicht auch daran liegt das wir in einer Straße wohnen wo Afrikaner, Albaner, Türken und Polen wohnen...........alle nett und alle können sprechen. Man soll es nicht meinen ;-)

Ich glaube du machst Dich lächerlich wenn Du die Lehrerin bittest auf Dein Kind zu achten weil soviele Ausländer in der Klasse sind. Besser ausgedrückt wäre dann wohl eher das sie achten solle da er ja Ausländer ist. Aber vielleicht kann er ja noch was lernen ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia