1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 20.08.2009, 13:36 Uhr

ich versteh euch nicht.

Man darf dieses nicht so verallgemeinern. Am Computer kann man viele Sachen machen, es gibt ja zum Glück nicht nur "Schießspiele". Meine Kinder (7 und 6 Jahre) haben einen DS und dürfen auch gelegentlich im Internet mit mir besprochene Seiten besuchen. Und Fernsehen dürfen sie auch. Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und der sonstigen Beschäftigung.

Im übrigen: Meine Tochter (7 Jahre) hat einen nachgewiesenen IQ von 156 und somit hochbegabt. Ihr Bruder ist auch höher begabt. Ihn haben wir allerdings noch nicht testen lassen. Und das trotz DS, Computer und Fernsehen (sogar Teletubbies waren dabei) - und angeblich ist alles so schädlich.

Allerdings interessieren sie sich nicht für Actionspiele o.ä. sondern für Wissensspiele, Knobeleien etc (z.B Prof Layton haben sie auf dem DS schon durchgespielt.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.