1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.08.2009, 7:45 Uhr

ich versteh euch nicht.

Was macht denn Dein Kind am PC?
Spiele am PC spielen können muss ein Kind zu keinem Zeitpunkt seiner Schullaufbahn :-). Und das Teil hoch- und runterfahren sowie die einzelnen Programme öffnen hat ein normal begabtes Kind innerhalb einer Stunde gelernt.

Was es IMHO wirklich lernen müsste ist das Schreiben am PC (10-Finger-System), aber das wird, zumindest hier, derzeit allenfalls an weiterführenden Schulen im Rahmen einer AG gelehrt. Weiterhin muss es irgendwann in der Lage sein im Internet Sachverhalte zu recherchieren und wenn es hoch kommt eine PowerPoint-Präsentation erstellen können.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass Kinder so wenig wie irgend möglich am PC, Nintendo u.ä. spielen sondern lieber draußen sein, sich mit Freunden treffen und in Ruhephasen lesen sollten.

Da es für die von uns zu Hause genutzen Computer so gut wie keine Spiele gibt hat unsere Tochter (11 J.) bisher sicher noch keine 50 Stunden in ihrem Leben am Computer gespielt. Geschadet hat es ihr nicht, sie ist Klassenbeste ;-).

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.