Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 24.12.2010, 7:35 Uhr.

Re: ich versteh die welt heute irgendwie nicht mehr......

und was ist, wenn dein kind "dein" wunschgymnasium nicht besuchen kann, weil die noten nicht reichen? wenn es einen mittleren bildungsabschluss anstrebt? wäre das sehr schlimm für dich?

seit ich sehe, dass unser nachbarssohn nach der realschule auf der berufsschule seine allgemeine hochschulreife machte, anschließend eine ausbildung zum krankenpfleger absolvierte und jetzt medizin studiert, ist mir der schulabschluss sicher nicht egal, aber ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass nur das gymnasium nach klasse 4 der königsweg ist. diese erwartungshaltung ist absurd.

mein sohn ist recht gut in der schule, klasse 1. trotzdem strebe ich für ihn nicht das gymnasium an (deren unterrichtsmethoden sind mir zu konservativ), sondern würde ihn am liebsten zur IGS schicken. das gymnasium wäre nur 2. wahl für mich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia