Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 12.10.2011, 11:10 Uhr.

Re: ich überlege mir grad...

sehe ich wie du ...

ich würde das thema gesunde! ernährung - erziehung dazu ansprechen und vielleicht als gesprächsgrundlage mal diese ernährungspyramide mitschleppen.

alles was du beschreibst ist ausschließlich süßkram (nix gegen MAL, aber nicht ständig) und gerade hort und schule sollten großen wert drauf legen, den kindern gesunde ernährung zu vermitteln.
für das investierte geld kann man locker kräuterquarkschnitten, gemüse/obststückchen, joghurt (natur, zusätze selber rein machen - spart zucker) usw. anbieten.
und hort und schule sind doch da in der pflicht, das den kindern im alltag mit beizubringen denk ich.

ein sachliches gespräch suchen und schon vorher ideen sammeln, die man dem hort (incl. möglichkeiten der umsetzung) unterbreitet

die kinder sind allg. mit begeisterung dabei, wenn es ums schnippeln von obst/gemüse geht, zeugs einrühren usw.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia