Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nilo1988 am 07.11.2015, 10:39 Uhr.

Ich stimme Ursel zu.

Wobei bei allen ein fünkchen Wahrheit drin steckt.

Natürlich sagen alle Kinder schnell "das muss ich haben". Werbung, Gesellschaft usw. wirken auch auf unsere Kinder ein. Doch wir MÜSSEN uns auch der Zeit anpassen. Dürfen aber nicht das entscheidende Maß außer acht lassen.
Mini-Nilo hat noch nix dergleichen. (Wobei, ein alter Bob der Baumeister "Lerncomputer" steht da. Zumeist unbeachtet und seltenst genutzt.) Es ist noch nicht gefordert, dass er selbst etwas bräuchte und auch seine Freizeit verbringt er mehr darin, mit den eigenen Händen etwas zu machen.
Ich selbst halte von den "Lernspielen" und "Lern-Apps" eher wenig, da alles nur simuliert wird und die Wirklichkeit dazu fehlt. Zumindestens im jetzigen Alter. Jedoch ab der 3. Klasse, wie ich es jetzt abschätze, wird Mini-Nilo ein eigenes Gerät für seine Aufgaben bekommen... zum sinnfreien rumdaddeln nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia