1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 09.01.2010, 20:02 Uhr

Ich staune auch immer!

Hallo, mein Sohn ist ja auch erst seit dem 2.9. in der Schule, aber es geht bei ihnen total schnell voran. Sie hatten gestern einen Zettel mit, den sie lesen sollten. Da waren Sätze drauf wie: Sara ist im Tor. Maria, Tim, los. Mama ruft Murat. Mama rast sofort mit Tim los. Zusätzlich standen noch Wörter drauf wie: Salami, Salat, holt, hilft, rosa, Luft, Mut, Hut, Mist
Und dann sagte mein Sohn mir, daß er das noch nicht kann und die Lehrerin sagte, er solle es üben. Es gibt bei ihm wirklich viele Kinder in der Klasse, die solche Zettel total gut lesen können.
Ich hab vorher auch nicht gedacht, daß sie so schnell die Buchstaben durchnehmen. Und in Mathe ist es auch nicht anders. Sie haben jetzt im 20-er-Zahlenraum addiert und subtrahiert, > < = bestimmt, Rechenmauern gerechnet, ungerade und gerade Zahlen durchgenommen. Es geht total zackig voran. Und wenn viele Kinder in der Klasse sind, die alles super können, kommen die anderen Kindern natürlich unter Druck und wir Eltern gleich mit. Mein Sohn ist leider auch keiner, der sich gerne durchbeißt. Wenn er etwas nicht so gut kann, dann schmeißt er es gerne hin. Und das macht es manchmal sehr schwierig. Ich bemühe mich aber wieder sehr, mehr Geduld zu haben. Denn ich weiß selbst, daß man keinen Druck ausüben soll. Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.