1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 06.06.2007, 10:10 Uhr

ich sehe es ein bißchen anders

Hallo!
Ich finde, eine Aushilfslehrkraft sollte sich schon ein bißchen den Gewohnheiten der eigentlichen Lehrerin und der Kinder anpassen, darum ist es ja auch nur eine Aushilfskraft. Wenn die Kinder jeden neuen Buchstaben mit Knete modelieren, wieso ist es dann so schlimm, bei den paar Buchstaben die sie noch lernen müssen, dasselbe zu tun???

Bei meinem Sohn gab es für jeden Buchstaben einen eigenen Buchstabentag, mit verschiedenen Stationen, da wurde auch mit Knete modeliert, in bunten Sand geschrieben, es wurde mit Wolle der Buchstabe nachgelegt,....... Es halfen auch immer Mamas mit, damit mehrere Stationen möglich waren. Die Kinder haben sich so die Buchstaben leichter gemerkt.

Wenn du glaubst, dass der Lehrer ungerecht ist, sprich mit ihm. Und ich finde es nicht o.k. sämtliche Gewohnheiten umzukrempeltn, immerhin kommt die Lehrerin ja wieder und dann müssen sich die Kinder nochmal umstellen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.