Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 06.06.2007, 10:10 Uhr.

Re: ich sehe es ein bißchen anders

Hallo!
Ich finde, eine Aushilfslehrkraft sollte sich schon ein bißchen den Gewohnheiten der eigentlichen Lehrerin und der Kinder anpassen, darum ist es ja auch nur eine Aushilfskraft. Wenn die Kinder jeden neuen Buchstaben mit Knete modelieren, wieso ist es dann so schlimm, bei den paar Buchstaben die sie noch lernen müssen, dasselbe zu tun???

Bei meinem Sohn gab es für jeden Buchstaben einen eigenen Buchstabentag, mit verschiedenen Stationen, da wurde auch mit Knete modeliert, in bunten Sand geschrieben, es wurde mit Wolle der Buchstabe nachgelegt,....... Es halfen auch immer Mamas mit, damit mehrere Stationen möglich waren. Die Kinder haben sich so die Buchstaben leichter gemerkt.

Wenn du glaubst, dass der Lehrer ungerecht ist, sprich mit ihm. Und ich finde es nicht o.k. sämtliche Gewohnheiten umzukrempeltn, immerhin kommt die Lehrerin ja wieder und dann müssen sich die Kinder nochmal umstellen.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia