Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 24.11.2007, 17:05 Uhr.

Ich reich dir die Hand...

...das Problem haben meine Kinder beide!!!!!!!!!

Mein Sohn - inzwischen 7. Klasse hat noch nie (!!!) eine Mathearbeit fertig gerechnet, ihm reicht die Zeit nie. Und meine Tochter - 2. KLasse hatte das Problem bei den letzten beiden Arbeiten auch.
Am Lernen liegt es nicht, aber gerade meine Tochter überprüft alles 100x.

Die Lehrer versichern mir immer, das sei okay, solange der Rest richtig ist und man sieht, das der Stoff verstanden wurde. Aber bei meinem Sohn ist das oft schon sehr ärgerlich gewesen, wenn er sich dann noch bei 2 Aufgaben verrechnet kann ja nicht mehr viel bei raußkommen.

Du siehst einen ultimativen Tipp habe ich nicht, denn wenn er es verstanden hat ist ja keine Lernsache...

Du kannst nur hoffen, das mit der Zeit auch die Sicherheit und das Vertrauen kommt schneller zu werden, aber ich bin mal gespannt ob jemand wirklich eine Idee hat, denn dann würde ich mich jetzt glatt an deine Frage anhängen...

Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia