1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.03.2004, 12:28 Uhr

Ich rege mich eigentlich mehr über den AG Deines Mannes auf als über die Schule.....

..... es ist nämlich tatsächlich so, dass Eltern sich gottweißwas einfallen lassen, damit sie die Kinder freistellen lassen können und ich kann die Lehrer schon verstehen, dass sie dann irgendwann keine Ausnahmen mehr machen, an normalen Unterricht ist nämlich nicht mehr zu denken, wenn permanent jemand fehlt. Da sind nicht die Lehrer in Schuld, sondern die anderen Eltern, die den Kindern schon in der Schule Pflichtvergessenheit beibringen und sich dann wundern, wenn die Kinder es später mit dem Schulbesuch auch nicht mehr so genau nehmen.

Schlimm ist natürlich, dass es dann auch die Notfälle trifft.

Noch schlimmer finde ich aber, dass Dein Mann diese 5-7 Tage keinen Urlaub bekommt, das kann nicht wahr sein! Ich bin selbst in AG-Situation und ich weiß wohl, wie schwer es ist, die ganzen Urlaubswünsche zusammenzubringen, aber es gibt bei uns ganz klare Regeln. Als erstes kommen die, die eben einen Notfall haben (also fast drauf angewiesen sind), in den Schulferien kommen als erstes die, die wiederum auf die Schulferien angewiesen sind und ganz zum Schluss werden die Alleinstehenden berücksichtigt, das finden die zwar doof, aber es funktioniert in der Regel immer. Erst habe ich nämlich gedacht, na klasse, der lässt sich krankschreiben, auch nicht gerade sozial, aber dann kann ich es schon nachvollziehen. Der AG lässt einem ja keine andere Möglichkeit.

Eine Idee hätte ich aber doch noch: können die großen nicht zu einer Freundin direkt nach der Schule und dort bleiben, bis der Papa sie nach der Arbeit abholt? habe nicht alles gelesen, aber das wäre, was mir spontan einfällt.

Viel Glück und trotz allem noch eine schöne Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.