1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.07.2015, 11:23 Uhr

Ich rate immer.....

.....zum Vorbild. Sei Vorbild und gehe so oft es geht ins Schwimmbad. Mit dem Kind zusammen. Macht dort eine Schwimmpflicht (zwei Bahnen) und dann den Rest der Stunden freies spielen im Wasser. Ermuntere sie, sei da und zeige ihr das schwimmen keine Hexerei ist. Geht das so oft wie möglich an.

Da wir selber gerne schwimmen, wurden meine Kinder bereits im Säuglingsalter mit Schwimmbädern konfrontiert. Auch gibt es bei uns keinen Urlaub ohne Schwimmbad!

Wir "ziehen" dann unsere Bahnen und automatisch wollten meine immer mit. Das Ergebnis war das Kind 1 mit 4 Jahren das Seepferdchen schaffte, Kind 2 mit 3 Jahren. Auch jetzt, Jahre später, gehen wir immer alle ins Frei- oder Hallenbad.

Also, aus meinen Erfahrungen heraus, Vorbild sein und regelmäßig ins Wasser gehen. Nimm eine Freundin für das Kind mit, da ist es nicht so "langweilig" und macht viel mehr Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.