Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 14.07.2015, 11:23 Uhr.

Ich rate immer.....

.....zum Vorbild. Sei Vorbild und gehe so oft es geht ins Schwimmbad. Mit dem Kind zusammen. Macht dort eine Schwimmpflicht (zwei Bahnen) und dann den Rest der Stunden freies spielen im Wasser. Ermuntere sie, sei da und zeige ihr das schwimmen keine Hexerei ist. Geht das so oft wie möglich an.

Da wir selber gerne schwimmen, wurden meine Kinder bereits im Säuglingsalter mit Schwimmbädern konfrontiert. Auch gibt es bei uns keinen Urlaub ohne Schwimmbad!

Wir "ziehen" dann unsere Bahnen und automatisch wollten meine immer mit. Das Ergebnis war das Kind 1 mit 4 Jahren das Seepferdchen schaffte, Kind 2 mit 3 Jahren. Auch jetzt, Jahre später, gehen wir immer alle ins Frei- oder Hallenbad.

Also, aus meinen Erfahrungen heraus, Vorbild sein und regelmäßig ins Wasser gehen. Nimm eine Freundin für das Kind mit, da ist es nicht so "langweilig" und macht viel mehr Spaß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia