Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 10.11.2006, 8:54 Uhr.

ich nochmal

ich kann auch nicht verstehen, was manche mütter hier von ihren kindern erwarten.

das sind die kinder, die sich irgendwann nicht nach hause trauen, weil sie mal eine 3, 4, 5 oder sogar eine 6 bekommen haben.

vielleicht versuchen diese mütter auch nur, ihre kinder auf gute noten zu trimmen, weil ihr eigenes leben so verkorkst verlaufen ist.

ich möchte nur mal kurz von meinem bruder erzählen.

er war schon in der grundschule so schlecht, dass die lehrer vermuteten, dass er eine lese- und rechenschwäche hat. die dritte klasse musste er sogar widerholen. er hat den stoff, egal in welchem fach, einfach nicht in seinen kopf bekommen.
nach der grundschule ging er auch "nur" in die hauptschule. nach seinem hauptschulabschluss, den er auch gerade so geschafft hat, hat er die realschule nachgemacht. ab da wurde er immer besser in der schule.

übernächstes jahr macht er sein abitur.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia