Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 21.09.2005, 10:39 Uhr.

Re: ich nochmal..

hi Yvonne,

also bei Deinem Beitrag fiel mir auf wie Du geschrieben hast "er weiss doch, dass ich das sehe" (oder so ähnlich).
Da kam mir der Gedanke, ob es vielleicht wirklcih Absicht von ihm ist? Kann es sein, dass er eigentlcih noch gar nicht alleine gehen möchte, das aber nicht zugeben will weil die anderen (v.a. die anderen Mütter)das für sooooo üblich halten? (ich seh das übrigens auch anders: bei dem SChulweg würde ich meine Tochter noch lange nicht alleine gehen lassen!).
und weil ich weiss, dass Kinder eigentlich für jedes Verhalten einen logischen Grund haben (zumindest nach ihrer kindlichen Logik....) könnte ich mir gut vorstellen dass er auf diese Weise versucht Dir zu zeigen, dass Du noch mitgehen musst/sollst.

Und Du schreibst ja auch selbst, dass Du ihn ja eigentlich gar nicht so gerne alleine gehen lassen möchtest, sondern Dich eher dem "Mütter-Gruppen-Druck" beugst....?

Ich glaube, eigentlich wollt Ihr beide noch dass Du mitgehst:
Du beugst Dich dem Urteil der anderen Mütter.
Dein Junior will sich vor den Kumpels (und evtl. vor Dir?) nicht blamieren.

Wieso pfeift ihr nicht auf die anderen, geht noch einige Zeit zusammen, genießt diese Zeit für Euch und macht Euer eigenes Ding?

Alleine gehen kann er noch lange genug.

ciao & gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia