Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninsche am 17.04.2013, 8:44 Uhr.

Re: ich krieg die Krise... ständig krank

also mein sohn (8,5 und 2. klasse) hat in diesem schuljahr auch ein paar mehr fehltage .. zahnfleisch op, magen-darm virus, anderer erkältungs virus. er kommt jetzt so auf 10-12 fehltage, denke ich.

eigentlich haben wir en winter gut überstanden bis eben auf diese 2 ausnahmen.

aber ich kann dir von früher sagen, als er kleiner war, da hatte er im schnitt alle 2 monate magen-darm. das war schon übel. aber mittlerweile ist es nur so 1x im jahr.

ich denke auch, wenn das immunsystem dadurch 1x stark geschwächt ist, braucht es auch eine ganze weile, bis es wieder fit ist. und somit ist es auch viel anfälliger für die ganzen viren und bakterien.

und wurde nach den starken infekten zu viel joghurt geraten, um alles wieder aufzubauen. mein sohn isst heute auch nocht täglich joghurt, er liebt es. oder es gibt actimel zu trinken. ob es hilft, keine ahnung, aber krank sind meine beiden relativ wenig

gute besserung !!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an ninsche   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia