Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 07.09.2007, 9:55 Uhr.

Re: Ich könnte mich ohrfeigen... Fazit zur 1. Woche

auch bei uns ist die erste woche fast rum und es ist alles wirklich bestens. etwas unklar an manchen stellen, klar, aber das gehört doch dazu! ob man die eine einschlagfolie oder den anderen stift noch nicht parat hat, gott, daran wird das kind auch keinen schaden nehmen. jedenfalls versuche ich das alles auch mit humor und schmunzeln zu sehen. mir mißfällt der verbissene ernst mancher eltern und lehrer sowieso (unsere schulleiterin ist so ein rotes tuch für mich...). und ich muss mich sowieso auf das ein oder andere malheur einstellen: man mann, der sich sehr engagiert und die meisten elternabende usw. wahrnehmen wird, ist holländer. er spricht exzellent deutsch, aber so mancher schulische fachbegriff ist ihm dann doch nicht so geläufig. da sind mißverständnisse eh vorprogrammiert. :-)

unser großer geht richtig gern hin, will immer möglichst lang im hort bleiben ("sophia bleibt auch bin 17 Uhr" :-) ) und ist vor allem von der riesigen turnhalle total angetan. das essen schmeckt ihm, die anderen kids sind nett bis "unauffällig", die pausen machen spaß usw. ich bin einfach baff...und merke nun doch, wie unterfordert er im kiga am ende war.
auch bei uns, wie bei nat, war diese wochen kennenlern-woche mit eher wenig unterricht im engen sinne und kaum hausaufgaben. letztere werden aber im hort gemacht.

na, uns allen dann ein schönes wochenende!
lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia