1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 04.11.2008, 14:03 Uhr

ich kenne das Problem nur vom Kindergarten

Puh, das kann man als Außenstehender nicht so pauschal beantworten!

Bei uns ist es so, daß sich das Verhältnis relativiert. Deutsche Kinder und ausländ. Kinder je zur Hälfte!

Glücklicherweise sind jedoch alle Kinder gleich motiviert und sind seit langem wieder die beste Klasse, die die Lehrerin nun hatte! (2. Klasse).

Alle Kinder machen mit, hören gut, bringen sich positiv ein ... auch die Eltern sind kooperativ!

Unsere Tochter profitiert davon! Und da auch hier die meisten der ausl. Kinder zweisprachig aufwachsen aber ihre Problemchen in der Klasse werden auch durch entsprechende Förderungen aufgefangen - nämlich statt Reli haben sie Ethik und daneben auch noch Deutsch zusätzlich!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.