Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 03.10.2007, 22:27 Uhr.

Ich kann euch ja soooo verstehen!!!

Hi!

Auch ich habe meinen kleinen Sohn(Geb.04.07) am 07.08.einschulen müssen.Lieber wäre mir gewesen er hätte erst nächstes Jahr gemußt.

Nun ja, er ist halt auch nicht der schnellste, er kann zwar alle Aufgaben leicht lösen, aber er malt sehr ungern und auch dementsprechend schlecht... Und wenns dann mal wieder heißt: Ausmalen, dann läßt er sich durch alles ablenken, hauptsache er muß nicht malen. Und in der Klasse sind deutlich mehr Mädchen und die Lehrerin scheint das auch toll zu finden. Ich mußte mir am Elternabend schon anhören das ja manche Kinder soooo toll wären, sie würden ja so lieb auf die langsameren Kinder warten... Und diese "tolln"Kinder wurden dann selbstverständlich auch namentlich lobend erwähnt. Oh mann war ich sauer.

Ich habe mir jetzt Rat bei einer absoluten Fachfrau geholt, sie mein´te um ihm das ganze nicht zu vermiesen sollte ich ihm das ausmalen zuhause AUF JEDEN FALL abnehmen! Und das werde ich jetzt auch tun wenn die Ferien vorbei sind. Ende. Der arme Kerl quält sich da durch, muß immer noch ganz viel aus der Schule nacharbeiten und Hausis!

Ist schon so, die Verantwortung wird immer von oben nach unten weitergereicht und am Schluß stehen wer? Na, unsere Kinder eben! Die können doch nichts dafür das das Systhem so kacke(sorry) ist und dann nach kurzer Zeit wieder alles über einen Haufen geworfen wird. Und die Kinder müssen es ausbaden!

Ich werde versuchen meine beiden Kinder so gut wie es geht durch diese Mühle zu bekommen, werde sie unterstützen und für sie da sein und hoffen das ihnen Niemand das Rückrad bricht!

LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia