Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 24.01.2007, 16:48 Uhr.

Re: ich halte nicht so viel davon

Hallo,
ich noch mal, der Vorschlag von Traude ist nicht unbedingt richtig. Wir waren wegen der Probleme in der Schule im 2. Schuljahr beim Schulpsychologen. Der hat uns gerade geraten - natürlich neben dem üben in den schwächerem Fach, bei uns auch ausschließlich deutsch, aber auch da ist er guter Durchschnitt, nicht wirklich schlecht - in den starken Fächern für Anregung und Förderung zu sorgen, das Kind hat sonst nur Frusterlebnisse und langweilt sich nur. Weil schreiben üben ist halt nicht interessant, Mathe die man schon kann auch nicht. Uns wurde empfohlen das Schreiben z. B. durch wirklich anspruchsvolle Mathe und Sachkundeaufgaben zu fördern, das funktioniert auch teilweise. Der Schule nicht vorzugreifen, um Langeweile zu verhindern, hielt der Psychologe für grundfalsch.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia