1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 04.06.2004, 10:24 Uhr

Ich hätte auch nie gedacht das das geht....

...denn mein Sohn, jetzt dritte Klasse hat sich doch eher schwer damit getan. Unsere Kurze ist jetzt gerade mal 4 und kann schon einzelne Wörter lesen. Ich denke, sie macht es durch wieder erkennen - und natürlich dadurch, dass sie ihren Bruder alles nach eifert. Zuerst konnte sie ihren Namen "lesen". Wenn er in Druckbuchstaben geschrieben war hat sie das Wort erkannt. Dann hat sie die einzelenen Buchstaben erkannt und immer gerufen: Das ist meiner. Dann wollte sie wissen welcher Buchstabe das jeweils ist. Und jetzt kann sie die Buchstaben auch bei anderen Worten schon zusammenfügen. Manchmal ist es mir echt unheimlich. Ich denke keinesfalls, dass sie hochbegabt oder so ist, sie interessiert sich einfach dafür und erkennt das "Bild" des Buchstaben und fügt es dann zusammen.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.