Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 22.08.2013, 16:07 Uhr.

Ich habe weiß Gott Verständnis für die sehr diktiv formulierten Bitten der Schule;-)

Aber manches ist schon schwierig umzusetzen und was gar nicht geht, ist eine fehlende Kommunikation.

Bei unserer Grundschule sind alle Türen und auch das Tor offen. Keiner weiß, ob vor 7:55, also dem offiziellen Schulbeginn tatsächlich eine Aufsicht da ist. Angeblich wohl schon, nämlich ab 7:40, vorher soll kein Kind erscheinen. Dies mussten wir in einem Schulvertrag im Hausaufgabenheft unterschreiben. Ebenso, wie die Zusicherung, dass wir Eltern weder den Hof, noch das Schulgebäude betreten!!!

Nur habe ich bislang Morgens noch keine Lehrkraft auf dem Hof gesehen. Wohl habe ich aber gesehen, dass die Klassenlehrerin die Kinder vom Hof dann einholt...OHNE abzuzählen....

Und wie gesagt, hier wurde keine Mailadresse oder Telefonummer rausgegeben. Kommunikation soll über das Hausaufgabenheft erfolgen.

Ich finde es schwierig und es macht es nicht leichter, wenn so wenige Informationen rausgegeben werden.
Wenn man sich mit den anderen Eltern vor der Schule unterhält, haben die alle die gleichen Fragen, Nöte und Sorgen...schade, dass man da erst zum Elternabend die Gelegenheit erhält nachzufragen.

Aber wie gesagt, klar habe ich auch Verständnis für die Klassenlehrerin, die sicher nicht täglich von Eltern mit immer gleichen Fragen gelöchert werden will.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia