Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von roti120392 am 18.10.2011, 14:27 Uhr.

Re: ich habe von anfang an verbessert, kleine rechtschreiberegeln gesagt

Unser erstes Erlebnis mit dieser "neuen Art" war so:

Mein Sohn hat "Tigah" geschrieben. (das "h" noch zusätzlich, weil 5 Kästchen für Buchstaben waren). Dann hat er mich gefragt ob das richtig sei.
Ich lüge meinen Sohn grundsätzlich nicht an und habe sagt: Nein, dass ist nicht richtig, sonder Tiger sagt man und schreibt man.

Dann meinte er, dass sei Kinderschrift. O.K. habe ich gesagt, wenn die Lehrerin das sagt, dann lass es so. Ich schreibe es aber anders.

Dann fing er an zu weinen und holte sein "Tiger-T-Shirt" mit Aufschrift und siehe da ...

Für ein Kind ist das doch wohl viel frustrierender, als direkt das richtige Wort zu lernen, oder???? Auch wenn es tatsächlich etwas länger dauert, lernt er es aber dann richtig und ist nicht enttäuscht, wenn er später feststellt, dass er es jahrelang falsch geschrieben hat.

LG Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia