Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 29.09.2010, 8:00 Uhr.

Re: ich habe mir nie gedanken gemacht wie ein schriftbild eines erstklässler aus zu sehen ha

Hallo RR,
Dein Sohn ist jetzt erst ein paar Wochen in der Schule. Da kann das noch nicht alles perfekt sein. Auch für die Abstände zwischen Buchstaben und Wörtern müssen sie doch erst noch ein Gefühl bekommen. Und es ringt ihnen ja schon genug ab, sich auf das blose Schreiben der Laute in die Zeilen zu konzentrieren. Perfekt aussehen wird das jetzt im Moment noch bei den allerwenigsten.

Unsere Lehrerin hatte uns beim Elternabend eine Lauttabelle gegeben, da waren alle Buchstaben mit chinesischen Schriftzeichen überklebt. Wir Erwachsene sollten, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen was unsere Kinder im Moment leisten müssen, vier kurze Wörter wie z.B. Krone in diesen Schriftzeichen schreiben. Probier´s selber mal aus und Du verstehst Dein Kind viel viel besser

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia