Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 15.09.2015, 10:19 Uhr.

Ich habe keine Ahnung......

.....da meine Kinder bereits vor Schule die Buchstaben wussten war der Lesevorgang nicht das Problem. Man zog einfach die Buchstaben zusammen. Das war am Anfang stockend und ging mit der Zeit und Übung immer schneller. Also erst langsam O - m -a, dann O-m-a und zum Schluß eben mehr oder weniger flüssig die Oma.

Ich habe allerdings immer darauf geachtet beim ABC immer laugetreu Fragen zu erklären. Also nicht "Be" sondern "B".

Unabhängig davon habe ich jedoch einen Gern- und Schnellleser und einen Nichtgern- und Langsamleser, obwohl beide gleich das lesen erlernt haben. Ich denke nicht, das es von einer Methode abhängig ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia