Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 08.01.2006, 15:40 Uhr.

Ich habe einen wilden Kerl ;-)

Hallo,

Moritz hat im Herbst die Hörbücher von den wilden Fußballkerlen in der Bücherei entdeckt. Anfangs hatte ich noch keine Ahnung und habe gedacht, es handelt sich um Murks...

Tja, das Gegenteil ist der Fall. Jetzt bin ich ebenfalls infiziert. Alle 13 Hörbücher haben wir gehört. Seitdem wir wissen, dass der Hintergrund der wilden Kerle ein ganz realer ist, ist Moritz umso mehr begeistert.

Den 1. Film hat er nun auch schon bestimmt 10x gesehen...

Der 2. Film ist nichts für ihn, das kann er auch selbst sehr deutlich sagen. Die Kinder sind älter, das Thema 'Verliebtheit' ist für Moritz völlig daneben...

Ich finde den 1. Film und die Bücher auch sehr gelungen - wunderbare zeitgemäße Jungs-Literatur. Danach habe ich lange gesucht!

Und sonst... wir waren erst 2x im Kino - Lauras Stern war ein Reinfall und Lars, der kleine Eisbär ganz nett.

Aber von so 'richtigen Filmen' wie Narnia ist Moritz zumindest noch JAHRE entfernt.

Letztes Jahr hatte er mal Toy-Story entdeckt - das war auch für ihn sehr passend. Im Disney-Store in Palma im Urlaub konnte er sich dann noch mit einigem Spielzeug dazu 'eindecken'...

Prinzipiell frage ich mich immer, ob mein Sohn jetzt 'zurück' ist oder andere Kinder nicht so empfindlich... Unsere Nachbarn haben uns gelegentlich mal Filme empfohlen und ausgeliehen (meist Disney, z.B. Lilo und Stitch (schreibt man das so??) oder Tarzan als Kind, Pocahontas) UND das ist alles überhaupt nichts für unser Kind.

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia